Disculpa, pero esta entrada está disponible sólo en alemán. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Die Besucher des Benefizkonzertes zur Bekämpfung der Tropenkrankheit „Chagas“ wurden mit ungewöhnlichen und beglückenden Klangerlebnissen überrascht. Mit Marimba (Evgeniya Kavaldzhieva), Violinen (Miroslaw Bojadzijew, Maria Bojadzijewa) und Klavier (Daniel Delgado) lockten sie das Publikum in tiefe und emotionale Klangerlebnisse, die auch zum Teil von Miroslaw Bojadzijew komponiert wurden. Die neunjährige Maria Bojadzijewa, Tochter von Miroslaw und Evgeniya, hat die Musiker der Meisterklasse durch ihr beeindruckendes Spiel an der Violine wunderbar ergänzt.

Ein lohnender Abend auch jenseits von reiner Klassik.

Durch den persönlichen Einsatz der Musiker und Ihre vielen Spenden beim Konzert können wir weiterhin die Untersuchungsmethode zur Bekämpfung der Tropenkrankheit „Chagas“ unterstützen. Das Labor (Referenzlabor) wurde bei der Universitätsklink Würzburg und dem Missionsärztlichen Institut Würzburg mit Spenden u.a. von COPAL e.V. (www.copalev.org) eingerichtet und wird weiter mit Ihren Spenden unterstützt.